Dienstag, 29. Dezember 2009

Finn-Ole Heinrich: Gestern war auch schon ein Tag. Erzählungen.

Von mir gibt es ja wenig bis keine Blogs, aber dieser Erzählband von Finn-Ole Heinrich verdient es wirklich, speziell erwähnt zu werden. Gefiel mir “die taschen voll wasser”, insb. die Kurzgeschichte zu Lucy, die zu jeder Jahreszeit Gummistiefel trägt, schon sehr, wusste auch Finn-Oles Roman “Räuberhände” wirklich zu gefallen. Mit seinem zweiten Erzählband “Gestern war auch schon ein Tag”, der die Tage beim Hamburger mairisch-Verlag erscheint, beweist er, dass er gekommen ist, um zu bleiben. Mitreißende, aufwühlende Kurzgeschichten im tollen Erzählstil. Davon bitte mehr :)

Der Verlag zur Veröffentlichung:

“Hard stuff, immer aktuell - sowas brauchen wir!” Clemens Meyer

Susan fehlt ein Bein. Tom ist die Treppe runtergefallen. Und Henning lügt so lange, bis er die Wahrheit sagt. Finn-Ole Heinrich erzählt von Menschen, die ins Schwanken gekommen sind, die das Leben mit aller Härte umgeworfen hat. Und die nun wieder aufstehen müssen.

Finn-Ole Heinrich zählt zu den großen Talenten der deutschen Gegenwartsliteratur. Bereits seine ersten beiden Bücher, die taschen voll wasser (Erzählungen, 2005) und Räuberhände (Roman, 2007), wurden von Lesern und Presse gefeiert.

Mit Gestern war auch schon ein Tag erreicht sein Schreiben jetzt eine neue Stufe. Diese Texte hinterlassen in ihrer Ehrlichkeit, sprachlichen Klarheit, ihrer Sensibilität und auch in ihrem Humor beim Leser eine Faszination, die lange trägt.

–> http://www.mairisch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen